Mit Ihrer Spende Wir sind Kirche unterstützen

»Wir sind Kirche e.V.«
BIC: GENODEM1DKM (Darlehnskasse Münster e.G.)
Der Verein ist vom Finanzamt Ettlingen unter der Nummer 31199/44490 als steuerbegünstigter gemeinnütziger Verein für kirchliche und mildtätige Zwecke anerkannt.

Online Überweisung (paydirekt, PayPal, SEPA)

> Das Wir sind Kirche - Jakobsbrunnen-Projekt unterstützen

Weitere Spendenmöglichkeiten - ohne Online-Banking

• Klassische Überweisung auf das Wir sind Kirche Spendenkonto (oben)
        Überweisungsträger für meine Spende bestellen
        > per Webformular
        > per E-Mail

• Dauerauftrag für Wir sind Kirche
        bitte bei Ihrer Bank oder Sparkasse erteilen

• Einzugsmächtigung für einmalige oder regelmäßige Zuwendung erteilen
        Formular für Einzugsermächtigung anfordern
        > per Webformular
        > per Email

Wir danken allen Spendern!

Herzlichen Dank für Ihre SpendeWir danken allen, die seit mehr als 25 Jahren die Arbeit der KirchenVolksBewegung Wir sind Kirche für eine zeitgemäße Kirche auch mit einer finanziellen Zuwendung unterstützen und ermöglichen! Denn ohne Kirchensteuermittel sind wir ausschließlich auf Spenden angewiesen, um unsere Projekte, Aktionen und die vielfältige Informations- und Vernetzungsarbeit finanzieren zu können. Alle Spenden an Wir sind Kirche e.V. sind steuerabzugsfähig. Vereinfachte Spendenbescheinigung (bis 200 Euro Jahressumme) zum Runterladen: > hier

So wirksam sind Ihre Spenden für Wir sind Kirche:

Informationen über die Verwendung der Spenden (PDF 2 Seiten)  neu > 2023
> 2022
   > 2021     > 2020     > 2019    > 2018   > 2017   > 2017 (engl.)   > 2016   > 2015   > 2013

"25 Jahre KirchenVolksBewegung Wir sind Kirche" (2020) > Link
"Die Zeit der Schafe ist vorbei!" (2020) > PDF 4 Seiten
Broschüre: "20 Jahre Wir sind Kirche Deutschland" (2015) > PDF (40 Seiten)

Unser Spendenkontakt

Ute Heberer
Tel: +49 (0) 162 49 22 620
E-Mail: heberer@wir-sind-kirche.de

Spendenbescheinigung

Ab einer Spendensumme von 200 Euro eines Jahres, die bis zum 31. Dezember auf unserem Konto eingegangen ist, wird Ihnen Ihre Jahresspendenbescheinigung unaufgefordert im Februar des Folgejahres zugesandt.
Unser Tipp: Bis zu einer Summe von 300 Euro erkennen die Finanzämter den Bareinzahlungsbeleg bzw. Überweisungsbeleg mit Kontoauszug als vereinfachten Spendennachweis an.

Steuerbegünstigung

Ihre Zuwendungen an Wir sind Kirche sind steuerbegünstigt. Ab einer Jahresspendensumme von 200 Euro, die bis zum 31. Dezember auf unserem Konto eingegangen ist, wird Ihnen im Februar des Folgejahres Ihre Jahresspendenbescheinigung unaufgefordert zugesandt.

Unser Tipp: Bis zu einer Summe von 200 Euro erkennen die Finanzämter den Bareinzahlungsbeleg bzw. Überweisungsbeleg mit Kontoauszug als vereinfachten Spendennachweis an, wenn bei der Überweisung Name und Anschrift im Feld "Verwendungszweck" angegeben sind (> mehr).
Alternativ können Sie >hier eine vereinfachte Spendenbescheinigung herunterladen.

Bestellung Spendenmaterial

Hier können Sie Material zum Spenden an Wir-sind-Kirche bestellen.
Das Material wird Ihnen dann per Post zugeschickt.

Was ist die Summe aus 1 und 3?

Zustimmung zur Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten*