Januar 2018
von Sigrid Grabmeier
Sonntagsbrief zum 4. Sonntag im Jahreskreis 28. Januar 2018
Weiterlesen … Sonntagsbrief zum 4. Sonntag im Jahreskreis 28. Januar 2018
von Sigrid Grabmeier
Sonntagsbrief zum 3. Sonntag im Jahreskreis 21. Januar 2018
Weiterlesen … Sonntagsbrief zum 3. Sonntag im Jahreskreis 21. Januar 2018
von Johannes Brinkmann
Sonntagsbrief zum 2. Sonntag im Jahreskreis 14. Januar 2018
Weiterlesen … Sonntagsbrief zum 2. Sonntag im Jahreskreis 14. Januar 2018


Ich will, dass ihr ohne Sorge seid. Der unverheiratete Mann sorgt sich ganz um die EWIGE, wie er der EWIGEN gefalle. Der verheiratete Mann sorgt sich um die Dinge der Welt, wie er der Ehefrau gefalle.
„Die Zeit ist erfüllt, das Reich Gottes ist nahe. Kehrt um, und glaubt an das Evangelium!“ Als Jesus am See von Galiläa entlangging, sah er Simon und Andreas, den Bruder des Simon, die auf dem See ihr Netz auswarfen; sie waren nämlich Fischer. Da sagte er zu ihnen: „Kommt her, folgt mir nach!
Oder wisst ihr nicht, dass euer Leib ein Tempel des Heiligen Geistes ist, der in euch wohnt und den ihr von Gott habt? Ihr gehört nicht euch selbst; denn um einen teuren Preis seid ihr erkauft worden. Verherrlicht also Gott in eurem Leib!
Schaut, diesen Menschen in meinem Dienst: An dieser Person halte ich fest, sie habe ich erwählt, an ihr habe ich Gefallen gefunden. Ich habe meine Geistkraft auf sie gegeben, Recht soll sie zu den Völkern hinausbringen.