Herzlichen Dank für Ihr Interesse

Als die Engel im Himmel verschwunden waren, sagten die Hirten und Hirtinnen zueinander: »Kommt, gehen wir bis Betlehem und sehen uns an, was da geschehen ist und was die Lebendige uns hat wissen lassen.« Sie eilten davon und fanden Maria und Josef und das Neugeborene, das in einer Futterkrippe lag. Und als sie es sahen, teilten sie alles mit, was ihnen über dieses Kind gesagt worden war. Und alle, die es hörten, wunderten sich darüber, was die Hirten und Hirtinnen zu ihnen sagten. 
Lk 2, 15-19, Bibel in gerechter Sprache

Missionarisch sein

kann man nur,
wenn man dem Wort Gottes,
dem Evangelium,
in sich selbst
einen offenen, weiten, herzlichen Empfang bereitet hat.

Der lebendige Drang
dieses Wortes geht dahin, Fleisch zu werden, Fleisch zu werden in uns.
Und wenn wir
so von ihm bewohnt sind,
dann sind wir dafür geeignet, Missionarinnen und Missionare zu werden.

Madeleine Delbrêl 

 

 

Mit diesem letzten Kalenderblatt beenden wir den diesjährigen Wir sind Kirche Adventskalender und danken Ihnen für Ihr Interesse. Wir freuen uns, wenn wir Ihnen mit den Kalenderblättern interessante Impulse vermitteln konnten und Sie zum Advent im nächsten Jahr wieder zum Kreis der Empfängerinnen und Empfänger gehören werden.

Ab dem 1. Januar des neuen Jahres werden wir wieder an Sonn- und Feiertagen den Sonntagsbrief veröffentlichen, in dem die jeweilige Bibelstelle aus dem Leseverzeichnis erscheint und mit einem Bezug zur Gegenwart kommentiert wird. Falls Sie den Sonntagsbrief noch nicht abonniert haben, hier können Sie es tun: Sonntagsbrief abonnieren

Auch sonst können Sie das Jahr über Informationen und Kommentare von Wir sind Kirche beziehen: Über unsere Homepage www.wir-sind-kirche.de und/oder über unseren vierteljährlichen Info-Brief (kann auch per Email bezogen werden) und/oder über unseren Newsletter, der mindestens einmal pro Monat erscheint und per Email zugestellt wird. Sie können ihn hier abonnieren: Newsletter abonnieren

Und nicht zuletzt sind wir auf Ihre Spende angewiesen, damit wir auch in Zukunft trotz allen ehrenamtlichen Engagements mit laut vernehmbarer Stimme die Umsetzung notwendiger Reformen in der römisch katholischen Kirche wie z.B. unsere Koordinations- und Vernetzungarbeit, die Teilnahme beim Kirchentag in Dortmund, die interntionale Zusammenarbeit gut finanzieren können.

Weitere Informationen zu Ihrer steuerlich abzugsfähigen Spenden finden Sie hier. Für spontane Spenden gibt es die sichere Online-Spende.

Einen gesegneten Jahresanfang wünschen Ihnen und Ihren Angehörigen
Sigrid Grabmeier (Bundesteam der KirchenVolksBewegung Wir sind Kirche)
Christian Lauer (1. Vorsitzender des Vereins Wir sind Kirche e.V.)

Download

Alle Texte des Adventskalenders 2024 können Sie ab dem  19.01.2025 herunterladen -> zum Download
Hier können Sie sich zum Bezug des Adventskalenders 2024 anmelden: > zur Anmeldung

Zurück