Dienstag, 12. Dezember 2017

Wie urteilt ihr? Wenn ein Mensch 100 Schafe hat und eins davon verirrt sich, wird der Hirt oder die Hirtin nicht die 99 auf den Bergen lassen und das verirrte suchen?

Mt 18, 12
Bibel in gerechter Sprache

"Was wir tun können: uns um Menschen kümmern, die sichtlich in einer psychischen Notlage sind. Aber nicht mit dem Vorzeichen, der könnte ja ein Amokläufer werden, also muss ich mich jetzt um ihn kümmern! Sondern weil es eben tausende von jungen, depressiven Menschen gibt, die links liegen gelassen werden, die ausgegrenzt werden, die gemobbt werden, die zu Außenseitern werden."

Kriminologe Christian Pfeiffer in: Kann man Amokläufe verhindern? BR 2429.7. 2016

 

Alle Texte des Adventskalenders 2017 können Sie ab dem 26.12.2017 herunterladen -> zum Download
Hier können Sie sich zum Bezug des Adventskalenders anmelden: > zur Anmeldung

Zurück